Arnika – dieses Wundermittel darf in keinem Haushalt fehlen

Arnika

Seit Jahren beschäftige ich mich mit der Homöopathie, seit Jahren sagen ich allen Kunden, Freunden und Bekannten: Arnika darf in keiner Hausapotheke fehlen. Und nun hat das Leben mich nochmal deutlich auf diese „Weisheit“ hingewiesen…das möchte ich euch nicht vorenthalten.

Wofür / Wogegen wird Arnika eingesetzt?

Arnika ist DAS Akutmittel bei (stumpfen) Verletzungen. Es ist innerlich in homöopathischer Aufbereitung, oder äußerlich als Salbe oder Tinktur einsetzbar.

 

Mir ist nun folgendes passiert…

Zum Beginn des Sommers habe ich mir einen neuen Sonnenschirm gekauft. So ein riesig sperriges Teil. Während der Fuß des Schirms immer draußen steht, bewahre ich den Schirm in der Garage auf.

Nun sah es an jenem Tag nach Regen aus und ich wollte dieses Riesenschirmgerät wieder in die Garage stellen. In der Garage angekommen rutschte eine Stange nach unten und traf direkt und mit voller Wucht meinen dicken Zeh auf den Nagel! Oh mein Gott! Was für ein Schmerz. Ich musste mich sofort hinsetzen und erstmal tief durchatmen.

Als ich da so saß und mir durch den Kopf ging, wann der Nagel denn nun abfallen würde oder wie lange das wohl schmerzen würde fiel mir ARNIKA ein. Ich bin sofort nach innen gegangen und habe mir – ca. 5 Minuten nachdem es passiert war – eine relativ hohe Potenz Arnika eingeworfen. Das habe ich ca. 30 Minuten später wiederholt.

Und das Ergebnis hat mich einfach nur geflasht!

Der Zehnagel tat ein paar Tage leicht weh, wenn ich drauf gedrückt habe (muss man ja nicht tun). Ansonsten war der Zeh schmerzfrei; unter dem Nagel war ein kleiner feiner Strich Blut zu sehen. MEHR NICHT! Kein Pochen, keine Schmerzen, kein gar nichts!

Fazit:

JEDER sollte homöopathisches Arnika zu Hause haben und bei einer Verletzung so schnell als möglich nach dem Ereignis einnehmen. Je schneller, umso weniger breitet sich der Bluterguss o.ä. aus.

Wer Tiere hat, sollte ein Fläschchen nicht nur zu Hause, sondern auch am Stall und / oder am Hundeplatz haben. Den Kügelchen ist es egal, ob sie bei einem Tier und / oder einem Menschen wirken.

Die Wirkung im Aktufall ist wirklich unbezahlbar. Allerdings ist Arnika auch in der Lage, alte Blutergüsse zu lindern.

TRAG DICH HIER FÜR UPDATES EIN...

und Du wirst automatisch über neue Artikel informiert. Kostenfrei! Kein Spam! Jederzeit Austragen!
Something went wrong. Please check your entries and try again.
Ich nehme den Datenschutz sehr ernst. Du kannst meinen Newsletter jederzeit – per Link im Newsletter oder auch per Mail an hallo@yvonnekoppers.de – ganz einfach wieder abbestellen. Ich nutze Deine Email ausschließlich für den Versand der Newsletter. (zur Datenschutzerklärung)

Yvonne

 

Ich freue mich auf Dich und Dein Tier!

Yvonne Koppers / Kerstenweg 42 / 47608 Geldern

0160 - 96 84 71 70

hallo@yvonnekoppers.de